Samt Spaten und Spitzhacke haben sich Rotaracter und Rotarier Anfang April gemeinsam in Richtung des Bad Kreuznacher Salinentals aufgemacht und ordentlich gegraben und gebuddelt.
Die bereits zweite Pflanzaktion des RAC Bad Kreuznach war ein voller Erfolg. Dank vieler helfender Hände konnten in kurzer Zeit 350 Winterlinden und Eiben auf dem Waldstück direkt am Parkplatz gegenüber des Salinentals Richtung Bad Münster am Stein-Ebernburg gepflanzt werden.
Die beiden Baumarten eignen sich laut dem Förster besonders gut für die ausgewählte Stelle, die sich durch teils steinigen Boden und ihrer Hanglage charakterisieren lässt. Außerdem, so erklärt es Lorenz Berger, kommen sie sowohl mit Schatten als auch mit starker Hitze gut aus. Optimale Voraussetzungen, um dem Klimawandel zu trotzen.
Finanziert wurden die Setzlinge aus dem Gewinn des Glühweinstands, welchen der Club vergangenen Dezember auf der Nahebrücke in der Nähe der Bad Kreuznacher Brückenhäuser aufgebaut und betrieben hatte.
Besonderen Dank gilt nicht nur dem Förster Lorenz Berger, der die Mitglieder bestens beraten und vor Ort unterstützt hat.
Zum Erfolg beigetragen haben ebenso die befreundeten Rotaract-Clubs RAC Heidelberg International, RAC Mainz, RAC Bingen – Ingelheim am Rhein sowie unsere rotarischen Freunde des Rotary Clubs Bad Kreuznach Nahetal und des Rotary Clubs Frankfurt-Airport.
Kommentare sind geschlossen.