Zum Inhalt springen →

Unterstützung des FoodFighters e.V.

Wir haben unsere erste große Aktion gestartet 🎉 Gemeinsam mit dem Rotaract Club Bingen-Ingelheim und vielen weiteren sehr engagierten Helfern unterstützten wir den Verein Foodfighters dabei die Obdachlosen und Bedürftigen in Ingelheim mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und anderen Sachen zu versorgen. Durch Corona haben viele Tafeln zur Zeit geschlossen oder können die Bedürftigen nur eingeschränkt versorgen. Um das aufzufangen bauten wir innerhalb kürzester Zeit zusammen diese Ausgabestelle auf. Gestern konnten wir mit der ersten Ausgabe in der Alten Markthalle starten und haben schon einige Menschen glücklich machen können☺️ Alle dort ausgegebenen Sachen und nötigen Hilfsmittel wurden gespendet.

Vor Ort wird auf alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. Abstände, Handschuhe, Schutzmasken und Desinfektionsstationen geachtet. Alle Helfer werden vor der Ausgabe entsprechend geschult und vorbereitet. Eines unserer bisherigen Highlights war, dass wir schon am Tag vor der Eröffnung einem Wohnungslosen, der im Freien geschlafen und sich nur mit Laub zum schlafen bedeckt hat, eines der gespendeten Zelte und einen Schlafsack aushändigen konnten. Wir möchten auch noch einmal all den freiwilligen Helfern und Sponsoren danken die das Projekt bisher unterstützt haben und weiterhin unterstützen!
Ein kurzes Video zu dem Projekt findet ihr hier:

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.