Zum Inhalt springen →

WineFever 2020

Wine Fever 2020 – Eine Erfolgsgeschichte

Die Idee ein Weinfest der etwas anderen Art durchzuführen, entstand schon kurz nach der Gründung bei den Rotaractern aus Bad Kreuznach. Ein stilvolles Weinfest, das Menschen zusammenbringt und dabei Gewinne erwirtschaftet, um diese lokal zu spenden, war die Idee. In Zeiten von Social Distancing umso schwieriger umzusetzen.

Ein Weinfest mit nur 8 Wochen Vorbereitungszeit unter Corona Hygieneauflagen organisieren? Eine Herausforderung die die Mitglieder von Rotaract Bad Kreuznach mit viel Engagement und Einsatz erfolgreich gemeistert haben. Eine Location musste gefunden werden, ein Hygienekonzept wurde geschrieben und alle notwendigen Genehmigungen wurden eingeholt.

Innerhalb kürzester Zeit wurden regionale Winzer mit ins Boot geholt, ein Catering auf die Beine gestellt und Dinge wie Livemusik, Bestuhlung oder auch Dekoration organisiert.

Nach Wochen der Vorbereitung und Planung war es dann Mitte September endlich so weit.

Am 12.09. hieß es im idyllischen Garten der Römerhalle ab 15:00 Uhr Wein genießen und dabei etwas Gutes tun.

Im wunderschönen Garten der Römerhalle in Bad Kreuznach gab es gemütliche Atmosphäre und leckere Weine, bei entspannter musikalischer Begleitung.

Der große Einsatz wurde belohnt. Am Samstag hieß es: Ausverkauft! Auch am Sonntag den 13.09. hatten unsere Gäste noch einmal die Möglichkeit die letzten Spätsommertage auf unserem WineFever zu genießen.

So konnten über beide Tage ca. 400 Gäste gegrüßt und die beachtliche Spendensumme von 3.000€ erwirtschaftet werden welche dem lokalen guten Zweck zugeführt wird. Mit gemeinschaftlichem Einsatz aller Bad Kreuznacher Rotaracter konnten wir erstaunliches auf die Beine stellen.

Hier sei aber auch erwähnt welche außergewöhnliche große Unterstützung wir erfahren haben. Ob es unsere Freunde von Rotaract Bingen-Ingelheim waren die uns mit Hands on zu Seite standen oder unsere Patenclubs von Rotary Bad Kreuznach & Rotary Nahetal die uns jederzeit mit Rat & Tat unter die Arme gegriffen haben. Zusätzlich gab es Unterstützung von zahlreichen regionalen Sponsoren.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.